Sportlich, sportlich!

Heute startete der Arbeitskreis Sport mit seinem Angebot für die Flüchtlinge. Am ersten Tag haben wir mit unserem geplanten wöchentlichen Lauftreff gestartet. Große Nachfrage gab es zunächst nach den gespendeten T- Shirts und Laufschuhen. Bei Letzteren gibt es auch weiterhin großen Bedarf.

Wer getragene Herrenlaufschuhe übrig hat, kann diese gerne für einen guten Zweck spenden. Kontakt hierzu über unsere E-Mail-Adresse sport@burgaltendorf-hilft.de.

Zehn junge Männer haben sich dann mit uns sehr motiviert auf die ca. fünf Kilometer lange Laufstrecke begeben. Im weiteren Verlauf der Woche konnten wir in Zusammenarbeit mit dem TVE Burgaltendorf zwei Walking-Termine und einen Fußball-Treff anbieten. Alle drei Angebote wurden mit großem Interesse angenommen. Die erste Woche haben wir dann am Samstag bei schönem Wetter mit einem weiteren gemeinsamen Walking-Termin ausklingen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.