Nachsitzen bei „Burgaltendorf hilft!“

PackMyBag

Das neue Schuljahr beginnt und auch die Kinder und Jugendlichen aus der Vaeste- und Worringstraße sollten mit Schultaschen ausgestattet werden. „Burgaltendorf hilft!“ hat für dieses Vorhaben von der Initiative Pack my bag Schultaschen für die Grundschulkinder zur Verfügung gestellt bekommen.

Für 50 Grundschulkinder aus der Vaeste- und Worringstraße mussten nun die Schultaschen mit Stiften, Schnellheftern, Schreib- und Rechenheften, Scheren, Wasserfarben, Zeichenblöcken usw. gepackt werden, um den Kindern einen erfolgreichen Start in die Schule ermöglichen zu können.

Für alle Kinder und Jugendlichen, die ab Mittwoch eine weiterführende Schule besuchen, wurden Rucksäcke angeschafft, die ebenfalls von den ehrenamtlichen Helfern mit allen notwendigen Materialien bestückt wurden.

An vier Nachmittagen hatten die Familien die Möglichkeit, die Schultaschen im katholischen Gemeindeheim abzuholen. Das Nachsitzen der Ehrenamtler wurde mit vielen leuchtenden Kinderaugen belohnt.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.